Verantwortung – wir streben nach innovativen und exzellenten Lösungen für die Entwicklung personalisierter Medizin und patientenzentrierter Dienstleistungen

Alle unsere Maßnahmen sind von Zuverlässigkeit, Vertrauen und Gerechtigkeit geleitet werden. Mit klar formulierten Unternehmensleitlinien zeigen wir unsere Identität, Verantwortung, Werte, Kultur und Vision. Dabei stellt unsere Leitlinie die Konformität unseres Handelns mit den geltenden Gesetzten und Verordnungen sicher und zeigt unsere ethischen Prinzipien und Werten gegenüber unsern Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und übrigen Partnern.

Verantwortung und Nachhaltigkeit
Wir wissen um unsere unternehmerische Verantwortung. Mit unseren Grundwerten verpflichten wir uns freiwillig, nachhaltig und gesellschaftlich verantwortlich zu denken und zu handeln. Unser Bekenntnis zur Nachhaltigkeit schließt den schonenden Umgang mit Ressourcen, den Schutz der Umwelt und der Arbeitnehmer und die Achtung unseres sozialen und kulturellen Umfeldes ein. Informations- und Datenschutz sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz stellen für uns gleichermaßen eine hohe Priorität dar. Das Handeln jedes Einzelnen richtet sich nach dem Gesamtinteresse des Unternehmens.
Wesentliche Einflussfaktoren für unseren Unternehmenserfolg liegen in dem Fachwissen (know how) aber auch in der Sozialkompetenz sowie in der Motivation unserer Mitarbeiter. Durch aktuelle Weiterbildungskonzepte werden die unsere Mitarbeiter ständig auf die neuen Anforderungen vorbereitet. Durch eine flache Unternehmenshierarchie verbunden mit Vertrauenskultur und einem kooperativen Führungsstil werden die Förderung von Eigeninitiative und die Übernahme von Verantwortung unterstützt. Nicht kurzfristiger Profit sondern das langfristige Wohl aller Beteiligten steht für uns im Vordergrund.
Verantwortung heißt für uns aber auch Missstände zu erkennen, zu melden und zu beheben. Verantwortlich handelt, wer für aufgetretene Fehler oder Missstände einsteht, auch wenn sie ohne eigenes Wissen und Zutun geschehen sind, und alles daran setzt, diese zu beheben.

Integrität
Jeder im Unternehmen ist aufgefordert so zu handeln, wie es nach eigenem Wissen und Gewissen moralisch gefordert ist. Integer handelt, wer

  • illegale und fragwürdige Druckmittel, Zahlungen und Zuwendungen, wie zum Beispiel Korruption und Bestechung, unterlässt, und sich so keinen Vorteil gegenüber anderen verschafft.
  • Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit unterlässt, unterbindet und sich davon klar distanziert.den eigenen Überzeugungen, mutig nachlebt und unliebsame Wahrheiten ausdrückt und zu ihnen steht.
  • zuverlässig, offen, vertrauenswürdig und ehrlich ist.
  • übernommene Verpflichtungen und Versprechen als verbindlich ansieht und einhält.

Respekt
Wir erkennen an und achten, dass jeder Mensch ein Recht auf Selbstbestimmung und Gleichbehandlung hat. Respekt heißt für uns, dass

  • niemanden auf Grund des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der sexuellen Orientierung oder der Religionszugehörigkeit, einer Behinderung oder ähnlicher Eigenschaften diskriminiert wird.
  • Zwangs- und Kinderarbeit bei der Synvie GmbH in keinster Weise zum Einsatz kommt und/oder unterstützt wird.
  • Mitarbeitende ehrlich und vollständig informiert werden.
  • andere Meinungen, Anliegen und Einsprachen vorurteilslos angehört und im Gesamtbild angemessen berücksichtigt werden.

Wir fördern ein respektvolles und faires Miteinander – innerhalb des Unternehmens wie auch im Zusammenspiel mit unseren Kunden und Dienstleistern – und schätzen die Vielfalt unterschiedlicher Kulturen.

Transparenz
Eine ehrliche und offene Kommunikation ist ebenso gefordert wie die Bereitschaft, Zugang zu allen relevanten Informationen zu gewährleisten. Transparentes handeln bedeutet für uns

  • mögliche Interessenkonflikte offen zu legen.
  • alle Beteiligten stets klar, korrekt und verlässliche zu informieren.
  • Fehler und nachteilige Entwicklungen frühzeitig und vollständig bekannt zu geben.

Der Respekt gegenüber dem Recht auf Privatheit setzt der Transparenz Grenzen.

Mitarbeiter- und Kundenorientierung
Die wichtigsten Garanten für die langfristige Wertsteigerung unseres Unternehmens sind Kundenzufriedenheit und die Loyalität gegenüber unseren Mitarbeitern.
Wir stehen im Dienste unserer Kunden – die durchgängige Kundenorientierung hat für uns in allen Bereichen und Prozessen Gültigkeit. Dies bedeutet, dass wir uns als zuverlässigen Dienstleister und Lieferanten verstehen, der die Qualität dauerhaft gewährleistet und gleichzeitig bei Problemlösungen einen kompetenten Partner darstellt. Es ist uns wichtig ein partnerschaftliches Verhältnis mit Kunden und Mitarbeitern zu pflegen und dies hin zu bestmöglichem gegenseitigem Nutzen zu optimieren.

Unsere Vision
Wir wollen Partner des Vertrauens sein. Unser kommendes Wachstum gründet sich auf unserer Bereitschaft, in Zukunft noch größere Verantwortung im Wertschöpfungsprozess zu übernehmen. Wir wollen mit personalisierter Medizin und patientenzentrierten Dienstleistungen den Nutzen unserer Kunden vergrößern und unsere Position auf dem Markt ausbauen. Um als Unternehmen auf Dauer bestehen zu können, ist uns die ständige Verbesserung ein permanentes Anliegen.